Herzlich willkommen im Jahr 2020!

Aber no net hudla! Was war das denn für ein Jahr 2019? Boah! Vermutlich war es bei Ihnen wie bei mir: von ellem ebbes. In 365 Tagen passiert halt viel – auch Mist. Da ist dann die Herausforderung, irgendwie Dünger draus zu machen. Ich halte es da gern mit einem Spruch, der oft Oscar Wilde zugeschrieben wird: »Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.«

Zu meinen Marlies-Perlen im alten Jahr gehören viele Auftritte mit schönen Begegnungen, zwischenmenschlichen Kontakten und wunderbaren Momenten. Es war einfach immer wieder erhebend zu sehen, was bei einem Auftritt zusammen mit dem Publikum entstehen kann. So viel Strahlen! So viel Freude!

Ein großes Highlight war und ist auch meine KunstKitsch-Ausstellung »Unser Leben – süßsauer serviert« im Ulmer Stadthaus. Die Vernissage am 14.12. war ein rauschendes Fest und auch die Presse ist begeistert. Am allermeisten freut mich, dass sich meine Freude beim Erschaffen auf die Besucherinnen und Besucher überträgt und die sich auch freuen. Was für eine Freude (im Quadrat)! Die Ausstellung läuft noch bis zum 22.03.2020. Am 12.01. um 14 Uhr ist eine Führung mit mir und am 19.03. um 18 Uhr mit meinem Kurator Tommi Brem. Weitere Informationen zu den Führungen und zur Ausstellung lesen Sie auf der Seite des Stadthauses.

Zum Schluss noch eine selbsterlebte Jahreswechselanekdote: Ich habe in einem Hotel auf einer Silvestergala gespielt und mich am nächsten Morgen sehr darüber gefreut, wie mich andere Hotelgäste lächelnd gegrüßt haben. Okay, das lag natürlich an meinem Auftritt am Vorabend. Aber wäre es nicht schön, wenn das immer so sein könnte? Wäre es nicht schön, sich immer offen und freundlich und mit einem Lächeln zu begegnen?

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein offenes, freundliches und herzliches neues Jahr 2020!

Ihre Heike Sauer alias Marlies Blume