Frau + Mann = ?

– das Adam-ond-Eva-Äpfelesprogramm –

Attacke! In ihrem Soloprogramm zeigt sich Marlies von einer bisschen bissigeren Seite. Jetzt ist nämlich Schluss mit lustig. Die Schwelle zur Spätgebärenden ist überschritten und Marlies ist immer noch ledig - und da ist sie nicht mal die Einzige. Fast noch mehr sind in ihrem Alter "wieder-ledig". Was treiben Männer und Frauen nur miteinander - tagsüber?

Mit ihrem gesunden Menschenverstand forscht Marlies nach: in der Bibel, auf dr Gass und in wissenschaftlichen Büchern. Und bestimmt wollten sie doch auch schon immer wissen, was "Gender Mainstreaming" ist!

Unbedarft und unverblümt offenbaren sich große philosophische Gedanken und alte Fragen werden neu formuliert:
Von welchem Paaarverhalten kommen wir her und wo wollen wir hin?
Ist das typisch männliche und weibliche genetisch veranlagt, sprich: XY oder ungelöst?
Und überhaupt: Männer und Frauen - kann das sein oder nicht sein? No-go, Neverending-Story oder doch mit Happy End - zumindest für den Mensch?

Frau + Mann = ? von Marlies Blume ist ein starkes Stück schwäbisches Kabarett - für Frauen und Männer - oder: aus Liebe zu uns allen...

Pressekritiken